Innovation

Innovation ist für uns die Basis zur Sicherung des Standorts Deutschland und der Antrieb entschlossen und erfolgreich technologische und kreative Spitzenleistungen zu vollbringen.
Aber was ist eigentlich "Innovation"?


Die inflationäre Verwendung des Wortes "Innovation" bringt uns dazu, genauer nachzudenken was damit ursprünglich gemeint ist. Das Wort "Innovatio" kommt aus dem Lateinischen und bedeutet Veränderung, Erneuerung... Als Maßstab für die Verwendung des Wortes "Innovation" gilt für uns der durch die zielorientierte Veränderung vermehrte Nutzen ebenso wie die Aufnahme eines entwickelten Produkts am Markt durch die Kunden.


Durch geeignetes Zusammenwirken von Entwicklung, Produktion und Vertrieb/Marketing wird aus einer Innovation das erwünschte langfristige und gewinnbringende Produkt und der Grund die Innovation zu einem Bestandteil unserer Unternehmenskultur zu machen.
Verbunden mit dem hierzu benötigten unternehmerischen Mut verhilft uns der Faktor Innovationsfähigkeit zu einer führenden Stellung, sowohl in wirtschaftlich schlechten als auch guten Zeiten.


Innovation beginnt im Kopf!

News und Projekte

Audit Umweltmanagementsystem erfolgreich bestanden!

Wöhr ist sich seiner Verantwortung für Umwelt und Zukunft bewusst und setzt die hiermit verbundenen Ziele konsequent um. Dies zeigt sich im erneut...

Weiterlesen